Qualität und Nachhaltigkeit

Naturbelassener Honig aus Eigenproduktion

Lassen Sie sich von unserer Qualität überzeugen.

Unser Honig ist besonders

Slider

Wir stehen aus Überzeugung zu unseren Produkten

Unser Markenzeichen

Gerade die Qualität ist ein besonderes Merkmal unserer Honigsorten. Bestimmte Blumen und Blütensorten sorgen für die besondere Note und den besonderen Geschmack. Im Gegensatz zu anderen Imkern mischen wir nicht alle Sorten, sondern vertreiben den regional-spezifischen Honig.

Eigene Honigproduktion

Wir machen alles selbst, vom Honig holen bis zur Abfüllung in die jeweiligen Verkaufseinheiten.

Besondere Qualität

Wir stehen für unsere Qualität - jede Honigsorte kommt aus einer bestimmten Region mit einer ganz bestimmten Geschmacksnote.

Einzigartige Bienenarten

Wir bemühen uns um den Schutz unserer Bienen und bringen sogar alte fast in Vergessenheit geratene und vom Aussterben bedrohte Arten wieder in die Natur.

Naturgetreu & Nachhaltig

Wir bemühen uns um den Schutz unserer Bienen und tun alles für deren Gesundheit - geht es den Bienen gut, geht es uns gut.

0
Standorte
0
Honigsorten
0
Bienenvölker
0
Imkerei

Eine Qualität aus unserer eigenen Imkerei

Unsere Standorte sind unter anderem Zeven, Altes Land, Lüneburger Heide, Wiersen, Berlin, Dessau, Ostereistedt, Rockstedt und Godenstedt.

Wir haben den besten Honig der Region

Unser Honig

Einstein sagte einmal, dass wenn es die Bienen nicht mehr gibt, es in den nächsten Jahrzehnten kein Leben mehr geben wird. Die Imkerei Roose aus Zeven gibt es seit 5 Jahren und Familie Roose will dazu beitragen, die Natur im schönen Elbe-Weser-Dreieck zu bewahren. Markus Roose hat durch die Bienen zu sich selbst gefunden und eine große Leidenschaft für guten und natürlichen Honig entwickelt. Wer Markus oder jemanden aus dem Team der Imkerei Roose einmal live erlebt hat, weiß, dass diese Leidenschaft mit den Kunden geteilt wird und man die Vielfalt des Honigs hier erleben kann. Dem Imker ist es wichtig, regional zu bleiben und direkt mit den Landwirten der Region rund um Zeven, Sittensen und Bremervörde zusammenzuarbeiten. Die Folge: leckerer und besonderer Honig für jeden Geschmack und jedes Brot

Was macht Honig so wertvoll?

  • geringer Einfluss auf den Blutzuckerspiegel
  • Verbesserung des Immunsystems
  • Entzündungshemmend
  • fördert Wundheilung
  • Antibakteriell

Unser Onlineshop ist aktiv - schau direkt rein und stöbere durch die Vielfalt unseres Honigs.

Bei uns könnt Ihr immer fragen, wo der Honig herkommt! Wir stehen für unsere Transparenz!

Für alle Fragen, Hinweise und Verwendungsmöglichkeiten stehen wir sehr gerne zur Verfügung.

Unsere Kunden

und Partner